Mitgliederversamlung der kfd St. Clemens 2017

Am Mittwoch, den 15. März, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der kfd St. Clemens statt. Nach der Begrüßung durch die Sprecherin des Leitungsteams, Christa Redeker, erfolgte die Besinnung durch die Gemeindereferentin Dr. Mathilde Müller und die Ehrung der verstorbenen Mitglieder. Dann galt es zunächst die Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Nach den Jahresberichten und dem Kassenbericht für das Jahr 2016 wurden die Kassiererin und das gesamte Leitungsteam von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Danach stand die Neuwahl einer 2. Kassenprüferin für die nächsten 2 Jahre an.

Mit dem Tagesordnungspunkt Bildung eines „Wahlausschusses für die Neuwahl des Leitungsteams 2018" ging es weiter. Es erklärten sich 3 Damen bereit, gemeinsam mit dem Leitungsteam neue Kandidatinnen zu suchen.

Mit einem herzlichen Dankeschön, einer Blume und einen Blumengutschein wurden die Damen des „Reiseteams" Rosemarie Schornsheim, Anneliese Heckmann, Marlies Schumacher und Anneliese Wingold verabschiedet. Über Jahre haben die Damen die Ziele für die Mitgliederausflüge ausgesucht und ausgearbeitet. Im Anschluss an die Verabschiedung wurden noch einige wichtige Termine angekündigt.

Am 2.4. findet von 11 – 18 Uhr gemeinsam mit der kfd Herz Jesu Königshof erstmalig ein "Koffermarkt" im Pfarrsaal Herz Jesu Königshof statt.

Am 26.April um 17 Uhr ist der Eröffnungsgottesdienst zur Sammlung für das Müttergenesungswerk in der Dionysius Kirche. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Der Jahresausflug der Kfd St. Clemens geht in diesem Jahr nach Holland in die schöne Stadt Nijmegen. Mit amüsanten Texten in Krefelder Mundart, vorgetragen von Wolfgang Müller, endete die Mitgliederversammlung.

gez.

Christa Redeker